CS 5 Student-Versionen jetzt auch kommerziell nutzbar

Probleme, Lösungen und Tipps zu DTP/Layout-Software, Grafik-Software, Bildbearbeitung-Software, Web-Design-Software und weitere Software

Moderator: klaer

CS 5 Student-Versionen jetzt auch kommerziell nutzbar

Beitragvon Shyleen » 18.05.2010, 18:16

Habt Ihr es schon gesehen?

Wollte heute die neue Adobe CS5 kaufen, ursprünglich die Education-Version, und hab dann gesehen dass jetzt auch die billigere Student-Version kommerziell nutzbar ist.

Siehe z.B. hier http://www.unimall.de/index.php?cat=c97 ... emium.html

Hab auch noch ein bisschen gegooglet um sicher zu gehen und es wurde überall bestätigt.

Ist doch toll. Jetzt kann ich mir auch die Premium-Version leisten. :mrgreen:
Shyleen

Re: CS 5 Student-Versionen jetzt auch kommerziell nutzbar

Beitragvon medienfuzzi98 » 20.05.2010, 14:13

Hallo,

gesehen habe ich das auch schon, aber was jemand von euvch, ob man diese Version mit dem GA-Studium bekomnmt? Denn bei den Lizenzbedingungen ist immer nur von nVollzeit-Schülern und-Studenten die Rede. Falls von Euch svchon jemand was weiß - bitte melden...

Vielen Dank und viele Grüße. Marleen
medienfuzzi98

Beitragvon Shyleen » 20.05.2010, 15:40

Ich hab es jetzt bei Unimall bestellt und das scheint zu funktionieren. Gestern haben Sie mir bestätigt dass die Bescheinigung der GA in Ordnung ist. Jetzt muß das Päckchen nur noch geliefert werden.
Shyleen

Beitragvon sunny » 20.05.2010, 17:02

Ich hatte auch bei Unimall nachgefragt und mir hatten sie geschrieben, dass ich sicherheitshalber direkt bei Adobe nachfragen solle.
Die Berechtigung wird ja soweit ich gesehen habe, erst nach dem Kauf direkt bei Adobe geprüft, wo man dann erst seine Seriennummer bekommt.

Lt. FAQ auf der Adobe-Website dürfen aber scheinbar auch Teilzeit-Schüler/Studenten die Version erwerben (so lese ich das zumindest):

Adobe FAQ hat geschrieben:Wer darf eine Student and Teacher Edition erwerben und nutzen?

Bezugsberechtigte Personen:

* ordentlich eingeschriebene Studierende an weiterführenden Bildungseinrichtungen, die als öffentliche oder private Universitäten oder Hochschulen anerkannt sind und staatlich anerkannte Abschlüsse anbieten
* Schüler, die an einer staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- oder berufsbildenden Schule ordentlich angemeldet sind
* Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen bzw. staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen

Dürfen Teilzeit-Schüler/Studierende bzw. Teilzeit-Lehrkräfte/Dozenten Student and Teacher Editions erwerben?

Ja. Voraussetzung ist aber, dass die oben beschriebenen Kriterien erfüllt werden.

Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, Shyleen.
Jedes gelöste Problem ist einfach.
sunny

Beitragvon VollK. » 20.05.2010, 17:20

Ja, da frag ich auch noch mal nach, denn ich möchte gerne das gleiche Paket erwereben. Aber ich lese das anders:

"* ordentlich eingeschriebene Studierende an weiterführenden Bildungseinrichtungen, die als öffentliche oder private Universitäten oder Hochschulen anerkannt sind und staatlich anerkannte Abschlüsse anbieten"

Staatlich anerkannte ABSCHLÜSSE machen wir ja nicht, auch wenn der Lerhgang STAATLICH ZUGELASSEN ist, oder? Volker
VollK.

Beitragvon sunny » 20.05.2010, 17:29

Hmmm, da bin ich allerdings auch drüber gestolpert.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob wir uns dann nicht zu den Schülern zählen dürfen?
sunny

Beitragvon Shyleen » 20.05.2010, 18:06

Gibt ja jetzt schon einige Threads zu dem Thema und anscheinend gab es bei den anderen, die diese Boxen gekauft haben, auch nie Probleme.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. :D
Shyleen

Beitragvon Kasim » 21.05.2010, 06:42

Hallo alle zusammen,

ich kann das alles nur bestätigen. Ich habe mir auch vor wenigen Tagen die Adobe Creative Suite Studenten Edition über Unimall gekauft. Mit der Bestätigung von der GA bekam ich ohne Probleme und ruck zuck die erforderliche Seriennummer von Adobe zugesandt.

..... nun muss ich nur noch damit umgehen lernen, bin ein Adobe-Neuling :roll:
Kasim

Beitragvon Shyleen » 21.05.2010, 09:35

Ging ja richtig schnell bei Dir Kasim. Bin schon gespannt ob bei mir auch schon was im Briefkasten liegt. Bin diese Woche dummerweise nicht zu Hause.

Und das Umgehen lernen wird mich sicher auch ganz schön Zeit kosten. Übe schon ein bisschen mit der Demoversion von Photoshop. Aber das ist ja nur ein Programm von vielen. :wink:
Shyleen

Beitragvon LaYvonne » 21.05.2010, 12:08

Unimall ist wohl unkompizierter als direkt bei Adobe, das steht fest. Irgendwie macht Adobe bei Fernschülern gerne den Aufstand, wegen "nicht staatlich anerkannte Prüfungen". Die sollten sich mal kalr machen, dass ein reines Fernstudium eben niemals mit staatlichen Prüfungen abschliessen kann. Das geht in Deutschland nun mal nciht. Und von den Fernstudienanbietern sind die HKT und die GA die einzigen, die den professionellen Umgang mit der Software fördern. Yvonne
LaYvonne

Beitragvon sunny » 02.06.2010, 09:36

Na, habt ihr euer Paket schon bekommen?
Ich hibbele hier mittlerweile auch ... bei der Bestellung stand nämlich als Lieferstatus immer nur "vorbestellbar" ...
sunny

Beitragvon Shyleen » 02.06.2010, 16:46

Meine wurde laut Unimall gestern verschickt. Bin schon ganz hibbelig.

Dummerweise fahre ich morgen weg, das heißt ich krieg meine CS5 frühestens Sonntag zu Gesicht.
Shyleen

Beitragvon Shyleen » 08.06.2010, 14:55

So das Paket ist da und heute habe ich noch die Seriennummer von Adobe bekommen. Jetzt kann ich endlich die Suite installieren und dann gehts los. Ich glaub ich leg heut ne Nachtschicht ein. :lol:
Shyleen

Beitragvon Sweet » 03.08.2010, 15:48

Hat jemand noch was gefunden, ob es wirklich zu 100% kommerziell nutzbar ist auch nach dem Studium?
Hatte mir schon vor die Verison für 2500EUR zu laufen, doch wenns die für 370,00EUR auch tut wäre das toll!

Viele Grüße
Philipp
Sweet

Beitragvon Kasim » 09.08.2010, 15:23

Für alle, die zwischen dem 12. April 2010 und 10. August 2010 eine Adobe CS4 gekauft haben, haben Anspruch auf ein kostenfreies Upgrade auf die CS5-Version. Dieses kann bis zum 25. August 2010 telefonisch beim Adobe-Kundendienst angefordert werden (Tel. 069/50071855). Benötigt wird lediglich die Rechnung der CS4 zwecks Datum. Geliefert wird dann eine vollständige Adobe CS5 Box. Auch wenn die CS4 als Student-Version gekauft wurde.

Ich habe mein Upgrade letzten Donnerstag telefonisch angefordert - heute brachte mir UPS bereits Post von Adobe! Wieder mal ruck zuck und ohne Probleme :D

@Shyleen: Kommst du mit der Software schon klar? ..... ich ertappe mich doch tatsächlich immer wieder, dass ich zu meiner alten Software zurückspringe, weil´s damit dann doch wieder schneller geht :roll: .... naja, ich bin ja noch ein Weilchen bei der GA dabei, um damit noch weiter zu üben.
Kasim

Nächste

Zurück zu Software und Technik