Endlich durchgerungen...

Hier können sich unsere Studierenden einander vorstellen. Welche Backgrounds und Vorlieben verbinden Sie miteinander? Wie findet sich das Studium in Ihrem Arbeitsalltag wieder?

Moderator: klaer

Endlich durchgerungen...

Beitragvon Michael » 04.06.2010, 10:34

Hallo zusammen!
Nach langem hin-und-her habe ich mich nun endlich für das Fernstudium der Grafikakademie entschieden. Ausschlaggebend war am Ende der Kontakt mit Herrn Klaer. Für das nette und informative Gespräch an dieser Stelle noch mal "Danke".

Ich arbeite in einer kleinen Bank im Bereich EDV/Orga und konnte mir nun auch den Bereich Gestaltung bei allen Marketingfragen sichern. Interessiert hat mich schon immer die kreative Seite des Berufes, denn gerade in einer Bank zu arbeiten kann doch sehr unkreativ sein.
Nebenbei arbeite noch für ein kleines Unternehmen und erstelle hier Flyer, Plakate und was so anfällt. Es ist wahnsinnig zeitraubend, aber es macht einfach Spaß am Ende ein Ergebnis in der Hand zu haben, oder auch Feedback von fremden Menschen zu bekommen.

Ich hoffe, dass ich durch das Fernstudium noch kreativer, aber vor allem professioneller werde und viele Dinge nicht mehr intuitiv, sondern mit Hilfe des entsprechenden Hintergrundwissens entscheide.

Herzliche Grüße an die Mitstudierenden
Michael
Michael

Re: Endlich durchgerungen...

Beitragvon claudia1972 » 04.06.2010, 13:54

Hallo Michael,

willkommen bei uns und ich bin sicher, es wird dir gefallen. Die Dozentinnen sind sehr nett, Herr Klaer sowieso, kann ich bestätigen. Wenns Fragen gibt... du weisst wo du uns findest.

Grüße an alle, Claudia
claudia1972

Beitragvon Olli P » 05.06.2010, 20:40

Hallo Michael, herzlich willkommen - auch ich bin recht neu dabei, das Paket mit den kompletten Seminaren 1-5 ist diese Woche gerade angekommen.
Ich denke, Du hast den richtigen Schritt getan. Ich bin bisher jedenfalls überaus begeistert, natürllich auch im Zusammenhang mit etlichen Meinungen zur GA im Web. Also, gehen wir's an! :D
Olli P

Beitragvon sunny » 07.06.2010, 08:48

Hallo Michael,

na dann herzlich Willkommen und viel Spaß und Kreativität bei deinen Aufgaben!

Michael hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich durch das Fernstudium noch kreativer, aber vor allem professioneller werde und viele Dinge nicht mehr intuitiv, sondern mit Hilfe des entsprechenden Hintergrundwissens entscheide.

Ja, das war auch bei mir ein ganz wichtiger Punkt, warum ich mich für das Studium entschieden habe. Und es macht einen riesigen Unterschied zu vorher, auch wenn man mal andere Arbeiten oder Werbematerialien betrachtet.

lg,
Susanne
Jedes gelöste Problem ist einfach.
sunny

Beitragvon Michael » 08.06.2010, 18:58

Danke für die nette Begrüßung :D
Michael

Beitragvon Diki » 09.06.2010, 19:56

Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich habe grade meine erste Aufgabe und deren Beurteilung hinter mir, bin total zufrieden und warte auf den nächsten input.
Ich wünsche dir auch sehr viel Spaß hier.
Herzliche Grüße aus Franken
Diki

Zurück zu Wer studiert an der Grafikakademie?